Allgemeine Informationen

Die Ortsgruppe Hillesheim gehört zu den 24 Ortsgruppen, die bereits 1888 gegründet wurden.

Wir sind als Ortsgruppe dem Hauptverein angeschlossen, der in Düren seine Hauptgeschäftsstelle hat.

Neben der Organisation von geführten Wanderungen betreuen wir ein Wanderwegenetz von über 90 km
markierten Wanderwegen.

Die Wanderkarte (1:25000) WK Hillesheim, Nr. 16 des Eifelvereins, ist derzeit leider ausverkauft.
Informationen zum regionalen Wanderwegenetz im Hillesheimer Land finden Sie in einer Karte die von der
Urlaubsregion Hillesheim herausgegeben wurde.
Diese ist u.a. in der Tourist Information in Hillesheim erhältlich.

Wir bemühen uns, Ihnen durch Wanderungen

• unsere schöne Eifellandschaft vorzustellen
  • Natur mit allen Sinnen zu erfahren und zu erleben
  • Brauchtum und Kultur der Region zu vermitteln
  • den gesundheitlichen Aspekt des Wanderns näherzubringen

Wandern Sie doch einfach mit uns mit, und wenn es Ihnen gefallen hat, werden Sie Mitglied in der Ortsgruppe
Hillesheim des Eifelvereins!

Ganz wichtig: Gäste sind bei allen unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen!

Für alle unsere Wanderungen gilt die Wanderordnung der Ortsgruppe.