Wanderung Ulmen 2023

Am Sonntag, den 03.09.2023, erwanderte unsere Ortsgruppe zusammen mit den Wanderfreunden
aus Ulmen und Kaisersesch die Sehenswürdigkeiten der Umgebung rund um Ulmen.

Lahntour 2018

Bei tropischen Temperaturen wanderten auch in diesem Jahr insgesamt 26 Wanderfreunde des
Eifelvereins Hillesheim drei Tage lang auf dem Lahnwanderweg.

Wanderung Rund um Hillesheim am 3.9.2017

12 Wanderfreunde trafen sich am 03. September, um sich auf die
Suche nach dem Glück zu begeben.

Kulturwanderung zur Ordensburg Vogelsang am 2.4.2017

Am Sonntag, den 02.04.2017 führte eine Ganztagswanderung zur ehemaligen NS-Ordenburg Vogelsang,
die in den Jahren 1934 bis 1936 in der Nähe von Schleiden errichtet wurde.

Maarwanderung am 29.1.2017

Am Sonntag, den 29.01.2017 fand die erste Wanderung unserer Ortsgruppe statt.
Ziel der Wanderung waren die Dauner Maare. Insgesamt 11 Wanderfreunde fanden sich
dann trotz Nebel und trübem Wetter um 13:00 Uhr beim Rathaus in Hillesheim ein.

Obsternte 2015

Obsternte auf der Streuobstwiese Berndorf

Auf der Streuobstwiese Berndorf, die im Eigentum des NABU Kylltal steht und auch von diesen gepflegt wird, hatte der Eifelverein Hillesheim zur Obsternte eingeladen mit anschließender direkter Herstellung von Apfelsaft.

Alpentour 2015

Bergwandern im UNESCO-Weltkulturerbe in Südtirol

Nach Südtirol in den Nationalpark Puez-Geisler führte die Bergwanderwoche des Eifelverein Hillesheim im Jahr 2015.

Alpentour 2014

Eifelverein durchwandert Lechquellengebirge

Die diesjährige Bergwandertour des Eifelverein Hillesheim führte nach Österreich  in das Lechquellengebirge im Bundesland Vorarlberg. Hier entspringt aus dem Formarin- und dem Spullerbach einer der letzten Wildflüsse Tirols, der Lech

Alpentour 2013

Bereits zum zweiten Mal hat der Eifelverein Hillesheim ein besonderes Angebot im Programm: Bergwandern in den Alpen.

OG Hillesheim

Am Alten Born 4